Neuer Verantwortlicher Senioren

 

Name:                         Marco Egger

Wohnort:                    Subingen

Familie:                       verheiratet mit Andrea, Yanick (12) Sarina (10)

Verein:                        FC Subingen

Beruf:                          Wirtschaftstechniker FH, Projektleiter dynasoft AG

Lieblingsverein:         Grasshopper Club Zürich

Fussball-Vorbild:        Dr. Roger Berbig

Karriere:                     1977 - 2022 Torhüter, Spieler, Trainer, Funktionär FC Subingen

 

Im Alter von 5 Jahren als Sohn einer Fussballerfamilie liessen meine Eltern die Zügel los. Ich durfte zum Fussball beim FC Subingen eintreten. Daraus ergab sich eine wunderschöne Jugendzeit mit dem «grossen» 72er Jahrgang. Viele Erfahrungen, Freundschaften und Lebensweisheiten begleiten mich bis heute.

 

Im jungen Aktivalter erkannte ich, dass das Talent doch nicht ganz reicht, um im Spitzenfussball Fuss zu fassen. Daraus entwickelte sich die Liebe zum Trainerdasein. Früh durfte ich mit Juniorenmannschaften der Stufen Junioren G – C alle Facetten des Kinder- und Jugendfussballs erleben und dabei der nächsten Generation etwas von dem zurück zugeben was ich selbst als junger Bursche erleben durfte.

Parallel dazu engagierte ich mich stets auch im Erwachsenenfussball als Trainer der dritten Mannschaft und später als Spielertrainer bei den 30+ und heute der 40+.

 

Nun freue ich mich auf Verbandsstufe tätig zu werden und mich mit dem Thema «Fussball im Alter» auseinander zu setzen. Ganz nach dem Motto

                                         - Leidenschaft machts möglich -

Senioren-Obmänner-Tagung 40+